Neue Mitglieder willkommen!

RAD AG neu aufgestellt: Hermann Holste und Andreas Geers als Vorsitzende bestätigt

Die RAD AG ist ein beratendes Gremium, das sich mit Themen rund um den Radverkehr, aber auch mit den Belangen der Fußgängerinnen und Fußgänger befasst. Die Ziele der Arbeitsgruppe sind klar: Die Radverkehrsinfrastruktur in Bad Kreuznach soll an vielen Stellen verbessert und gleichzeitig das Miteinander von Auto-, Rad- und Fußverkehr auf den Straßen harmonisiert werden. Dazu soll die Arbeitsgruppe in Zukunft noch stärker in die Stadtpolitik und -planung eingebunden werden.

Der Neustart der RAD AG kommt zum richtigen Zeitpunkt: Derzeit läuft der ADFC-Fahrradklima-Test 2024, eine bundesweite Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit in Städten und Gemeinden. Die RAD AG ruft alle Radfahrerinnen und Radfahrer auf, sich bis an der Online-Umfrage zu beteiligen. Noch bis 30. November können Interessierte unter www.fkt.adfc.de mitmachen. Das Beantworten der 27 Fragen dauert rund zehn Minuten und liefert wichtige Erkenntnisse für die zukünftige Verkehrsplanung.

Neue Mitglieder willkommen: Die RAD AG ist offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Wer mitarbeiten möchte, kann sich unter Angabe seiner Kontaktdaten an einen der Vorsitzenden oder an den Koordinator Thomas W. Fischer, Abteilung Stadtplanung und Umwelt, wenden: Telefon 0671/800-745, E-Mail thomasw.fischer@bad-kreuznach.de.

Die Stadt Bad Kreuznach dankt allen Aktiven der RAD AG für ihr Engagement und hofft auf eine rege Beteiligung der Bevölkerung.

Bild: Banner ADFC-Fahrradklima-Test 2024