Museumsfest und ausstellungseröffnung

Internationaler Museumstag: Buntes Programm am 19. Mai im KulturViertel Bad Kreuznach

Ausstellungsplakat Museum Schlosspark

Programm im Museum für PuppentheaterKultur:

INTERNATIONALER MUSEUMSTAG – MUSEUMSFEST FÜR DIE GANZE FAMILIE

• 11.30 bis 17.30 Uhr: Buntes Programm vor und im PuK-Museum
  • 11.30 Uhr / 14.15 Uhr: „Mama Muh“ / Puppenspiel mit Museumsleiter Markus Dorner
  • 13 Uhr / 15 Uhr: „Der Kuckuck und der Esel“ / Figurentheater Rosenfisch
  • 16 Uhr: Charmantes Familienkonzert mit dem Duo Kleingartenanlage

Rahmenprogramm: Kuchentheke des PuK-Fördervereins, Kinderschminken, PuppenSpielPlatz, Seifenblasen-Mitmachaktion, Sonderausstellung Schwedische Kinderbuchhelden und -heldinnen.

Puppentheateraufführungen 2 Euro pro Person. Das Fest findet bei jeder Witterung statt. Der Ausstellungsbesuch an diesem Tag ist kostenfrei.

Programm im Museum Schlosspark:

Am internationalen Museumstag eröffnet das Museum Schlosspark die Ausstellung „Vom Wert der Zeit“. In der neusten Sonderausstellung werden historische Uhrwerke aus einer bedeutenden Privatsammlung präsentiert, welche die Vielfalt des Uhrenmacherhandwerks aus verschiedenen europäischen Ländern und Epochen aufzeigt. Lassen Sie sich verzaubern durch die Schönheit und Mechanik der interessanten historischen Zeitmessgeräte. Gelegentlich werden die Uhren in Gang gesetzt: Das Funktionieren der unterschiedlichen Werke, das abwechselnde Ticken und der markante Glockenschlag lädt zum Verweilen, Betrachten und Hinhören ein. Ein Erlebnis für Jung und Alt im Museum Schlosspark Bad Kreuznach.

Die Ausstellung ist bis 22. September zu sehen.

Archivfoto: Immer gut besucht: das PuK-Museumsfest. Foto: Elfriede Henrich