Zwei Turntage pro woche für die über zweijährigen

Eine bewegte Zeit - Kita Hannah Arendt feiert 10. Geburtstag

Zwei feste Turntage gibt es pro Woche im Ü2-Bereich sowie alltagsintegrierte Bewegungsangebote für die unter zweijährigen Kinder. Dazu hat die Kita Kooperationsverträge mit dem VfL 1848 Bad Kreuznach (Hockey) und dem MTV (Trampolin) geschlossen. Regelmäßig nutzen die Erzieherinnen mit den Kindern auch die eigene Turnhalle der Kita, das Außengelände und den benachbarten Bürgerpark. Eigene Projekte zu den Themen Ringen, Jumping, und Zumba wurden bereits angeboten.

In den vergangenen 10 Jahren wurden 228 Kinder auf ihrem Weg begleitet und zudem viele Mitarbeiter ausgebildet. Nicole Williams bedankt sich bei ihrem Team. Das „Tag für Tag sein Bestes gibt, um den Kindern Liebe, Geborgenheit und Bildung zu schenken“. Ihr Dank gilt auch den Eltern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre.“

Foto: Wie fit die Kinder sind und wie viel Spaß ihnen die Bewegung macht, war beim Geburtstagfest zu sehen.