ERfolgreiche Kunstaktion

Kita Hermann-Rohloff: Kinder erschaffen Kunstwerke für eine Vernissage und Auktion

Mit Sand, Bechern, Farbe oder auch Gipsbinden erschufen die Kinder abstrakte Skulpturen, verzierten Blumentöpfe oder erstellten gemeinschaftliche Bilder in der Gruppe. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Bei Häppchen, (alkoholfreier) Erdbeerbowle und musikalischer Begleitung konnten Eltern und interessierte Besucherinnen und Besucher die kreativen Kunstwerke der kleinen Künstler und Künstlerinnen bestaunen. Die Kita bedankt sich herzlich bei der Musikschule Mittlere Nahe, die mit ihren musikalischen Einlagen für eine ganz besondere Stimmung sorgten.

Einige Exponate, die vom Kinderparlament der Kita ausgewählt wurden, konnten anschließend bei einer Auktion erworben werden. Dem großen Engagement aller Beteiligten ist es zu verdanken, dass der so erzielte Erlös zur Erweiterung der Ausstattung der Außenanlage genutzt werden kann. So können den Kindern weitere und neue künstlerische Angebote angeboten werden. Die Kinder selbst sind dabei auch gefragt, ihre Wünsche und Ideen bei der Umsetzung einfließen zu lassen.

Text und Foto: Kita Hermann-Rohloff