Herzliche EinlAdung!

Bürgerinformation zum Thema Windenergie am 17. Juni in Planig

Die Stadt Bad Kreuznach lädt zu einer Bürgerinformation zur 4. Teilfortschreibung des regionalen Raumordnungsplans und damit zur vorgesehenen Fläche für Windkraft in der Gemarkung Planig ein:

• Am Montag, 17. Juni, 18 Uhr,
  • im Pfarrheim St. Gordianus,
  • Mainzer Straße 89, 55545 Bad Kreuznach-Planig

In der Informationsveranstaltung soll die Planung mit den daraus folgenden planungsrechtlichen Hintergründen und Auswirkungen dargelegt werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Die Planungsgemeinschafts Rheinhessen-Nahe führt als Planungsträger ein Beteiligungsverfahren durch. Diese Offenlage erfolgte gemäß Bekanntmachung im Staatsanzeiger vom 29. April zunächst von 7. Mai bis einschließlich 18. Juni. Der Planungsträger teilte am 4. Juni mit, dass die Offenlage wiederholt wird und die Unterlagen nun von 25. Juni bis einschließlich 6. August bei der Kreisverwaltung Bad Kreuznach sowie online unter www.pg-rheinhessen-nahe.de/download/ eingesehen werden können.

Die Unterlagen haben sich nicht geändert. Bereits abgegebene Stellungnahmen behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht erneut eingereicht werden. Stellungnahmen können neben öffentlichen Stellen durch alle Bürgerinnen und Bürger bis zum 20. August bei der Planungsgemeinschaft Rheinhessen-Nahe eingereicht werden.

Symbolfoto: Windräder, Pixabay.com