Kartenvorverkauf am Donnerstag, 1. August

Weinprobe des Bauern- und Winzerverbandes auf dem Riesenrad

„Ich danke dem Bauern- und Winzerverband, dass er die Trägerschaft für die Naheweinprobe auf dem Riesenrad am Jahrmarktsvortrag übernommen hat. Die diesjährige gemeinsame Kooperation mit der Stadt Bad Kreuznach und dem Bauern- und Winzerverband soll wieder ein besonderes Weinerlebnis für das Weinanbaugebiet Nahe darstellen. Für den guten Nahewein sorgen die beiden renommierten Weingüter Lorenz&Söhne und Mayer. Schöner können Sie eine Weinprobe kaum genießen“, freut sich Oberbürgermeister Emanuel Letz. Der Dank gilt auch der Familie Kipp, die ihr Riesenrad wieder zu einem Sonderpreis für die Naheweinprobe zur Verfügung stellt.

Die Karten zum Preis von 30 Euro werden am Donnerstag, 1. August, ab 17 Uhr in der Lorenz Weinkolonnade in der Kurhausstraße 23 verkauft.

Auf dem Riesenrad werden vier Weißweine verkostet. Dazu gibt es eine Vesper-Tüte und Mineralwasser, das wieder von Schwollener gesponsert wird. „Auch wir freuen uns die Tradition der Riesenradweinprobe weiterführen zu können und werden in diesem Jahr zwei Weine pro Betrieb aus dem aktuellen Jahrgang 2023 präsentieren“, so Angelika Mayer vom Weinhof Mayer.

Die Weinprobe auf dem Riesenrad ist am Donnerstag, 15. August, Jahrmarktsgelände Pfingstwiese, und beginnt um 18 Uhr.

Archivfoto: Das Riesenrad ist ein magischer Anziehungspunkt für die Gäste des Jahrmarktes. Am Vortag der Eröffnung, am Donnerstag, 15. August, gibt es in den Gondeln wieder eine Naheweinprobe. Foto: Isabel Gemperlein