Tipps zum Umgang bei Hitze

Stadt Bad Kreuznach veröffentlicht Broschüre zum Thema Hitzeschutz

Die digitale Broschüre, erstellt durch den städtischen Klimaschutzmanager Rudolf Rohrbacher (Klimabüro Bad Kreuznach), bietet allen interessierten Bürginnen und Bürgern sowie insbesondere auch Arbeitergebern und Arbeitnehmern grundlegende Informationen und praktische Tipps, wie sie sich und ihre Mitmenschen vor den Auswirkungen der Hitze schützen können. Bezogen auf Bad Kreuznach enthält die Broschüre außerdem eine Übersicht der kühlen Orte in der Stadt. Abkühlung während der heißen Tage versprechen zum Beispiel das Salinental, der Kurpark, die Roseninsel und der Schlosspark.

Die Broschüre ist hier online verfügbar. Sie wird außerdem verschiedenen Zielgruppen per E-Mail zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wird ein Plakat im Stadtgebiet auf Tipps zum Hitzeschutz aufmerksam machen.