Kartenvorverkauf gestartet

Sommerkonzert: Ensemble Quinton am Sonntag, 4. August, in der Römerhalle

Samuel Barber hat nicht nur sein berühmtes Adagio für Streicher geschrieben, sondern auch eine hinreißend schöne „Sommermusik" für Bläser. Das Ensemble Quinton spielt in der Römerhalle dieses flirrende Quintett für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott. Klassiker des Genres Bläserquintett ergänzen den sommerlichen Reigen: das bekannte g-Moll-Quintett des Schwetzingers Franz Danzi, ein neues Werk des Türken Fazil Say, die Humoreske von Zemlinsky und Ravels Trauermusik für Couperin.

Das Ensemble Quinton wurde beim Deutschen Musikwettbewerb ausgezeichnet und von Villa Musica gefördert.

• Franz Danzi: Bläserquintett g-Moll, op. 56 Nr. 2
  • Fazil Say: Bläserquintett, op. 35
  • Alexander von Zemlinsky: Humoreske
  • Samuel Barber: Summer Music
  • Maurice Ravel: Le Tombeau de Couperin

Tickets: Eintrittspreis 18 Euro. Kartenvorverkauf über Ticket regional oder die Tourist-Information im Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach, Telefon 0671-8360050.

Foto: Ensemble Quinton, © Astrid Ackermann