Süsse Erfrischung kam gerade richtig

OB Letz besucht Kinderdorf und spendiert den Kindern ein Eis

Der Oberbürgermeister informierte sich bei seinem Besuch im Zeltdorf im Stadion Salinental bei Feriendorfleitung Danielle Schulz und Adrian Kroll über das beliebte Angebot der Stadtjugendförderung, das dieses Jahr zum 72. Mal stattfindet.

Bei 30 Grad im Schatten freuten sich die Kinder über Wasserspiele und den Besuch des nahen Freibades  denn in den Zelten, in denen für gewöhnlich die Projekte angeboten werden, wird es schnell sehr warm. Zu den Angeboten des Kinderdorfs zählen außerdem Handwerkliches und Experimente, Medienarbeit und Kindercafé, Tanz, Theater und die Kreativwerkstatt, Traumreisen, Yoga und Kosmetik herstellen, Sport sowie kleine Ausflüge. Jedes Kind kann sich täglich in die offenen Projekte einwählen.

Das Kinderdorf findet noch bis zum 2. August statt. 140 Kinder aus Stadt und Kreis Bad Kreuznach können montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr bei Spiel, Spaß und Spannung eine attraktive Ferienzeit zu Hause erleben. Insgesamt sind 21 Betreuerinnen und Betreuer im Einsatz. Die Ferienbetreuung wird stets in den ersten drei Wochen der Sommerferien angeboten.

Foto: OB Emanuel Letz verteilte mit Feriendorfleitung Danielle Schulz Eis an die Kinder. Foto: Isabel Gemperlein