„Kreuznach ist deine Zukunft!“

Neue Willkommenspakete für Eltern in der Stadt Bad Kreuznach

Das Willkommenspaket enthält sorgfältig ausgewählte Artikel: ein kuscheliger Schlafsack, der darüber hinaus den plötzlichen Kindstod verhindern hilft, ein niedlicher Kuschelhase, eine Dose Kaufmanns Kindercreme, eine liebevoll gestaltete Grußkarte sowie eine Übersicht mit nützlichen Informationen rund um die Babypflege und Elternschaft. Andreas Kolb vom Förderverein KiDZ!: „Durch unsere Experten konnten wir nicht nur hochwertige Artikel zur Verfügung stellen, sondern durch das Design und die Größe des Pakets auch eine nachhaltige Möglichkeit schaffen, um das Paket für die Aufbewahrung von Spielzeug weiter zu nutzen.“

Um sicherzustellen, dass jede Familie in den Genuss dieser Unterstützung kommt, kann das Willkommenspaket über ein einfaches => Bestellformular angefordert werden. Zusätzlich unterstützen Kooperationspartner des Netzwerks zum Schutz des Kindeswohls und der Kindergesundheit im Rahmen der Betreuung junger Familien bei der Ausgabe.

Oberbürgermeister Emanuel Letz unterstreicht die Bedeutung eines gesunden Aufwachsens für die kommenden Generationen. „Das Stadtjugendamt setzt sich seit bereits 100 Jahren aktiv für das Wohlergehen von Kindern ein, da sie die Zukunft unserer Gesellschaft gestalten. Deshalb ist es umso schöner, dass sich 2019 der Förderverein KiDZ! e.V. gegründet hat und wo möglich die so wichtige Kinder- und Jugendarbeit unterstützt, um den Kindern ein gesundes Aufwachsen in Bad Kreuznach zu ermöglichen.“

Marvin Jung, Leiter des städtischen Jugendamts, bestätigt: „Das Willkommenspaket ist nicht nur eine praktische Hilfe für Eltern, die direkt ankommt, sondern auch ein Symbol für die gemeinsam getragene Verantwortung, eine gesunde und liebevolle Umgebung für die Kleinsten unserer Gesellschaft zu schaffen.“

Foto (v.l.): Marvin Jung (Leitung Jugendamt), Monika Degen (Jugendhilfeplanung), Dr. Christoph Aletsee (Lions Club Bad Kreuznach), Dr. Alessandro Relic (Rotary Club Bad Kreuznach), Dr. Julian Schupp (Round Table Bad Kreuznach), OB Emanuel Letz, Andreas Kolb (Förderverein KiDZ! e.V.), Ingrid Pfeifer-Hoecker (Abteilungsleitung Soziale Dienste), Christopher Karras (Netzwerkbüro Frühe Hilfen und Kinderschutz)