RNN informiert

Zusatzfahrten: Mit Bus und Bahn zum Bad Kreuznacher Jahrmarkt

Busverbindungen

Auf einigen Buslinien werden zusätzliche Fahrten während des Jahrmarktes angeboten. In den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag gibt es auf folgenden Linien Spätverbindungen:

• Die Linie 201 bietet stündliche Fahrten zwischen 20:35 und 1:35 Uhr mit einer letzten fahrt um 3 Uhr über den Bad Kreuznacher Bahnhof, „Korellengarten“ bis zur Haltestelle „Im Ellenfeld“. Nach Bad Münster / Ebernburg kommen Jahrmarktsbesucher:innen mit der Linie 221. Nach Bad Münster fährt zudem noch die Linie 252.
  • Die Linie 202 fährt über den Bahnhof und Uhlandstraße im Ring stündlich zwischen 22:15 und 2:15 Uhr.
  • Die Linie 203 bedient die Strecke vom Bahnhof über die Diakonie zur Königsberger Straße und Kuhberg. Sie fährt um 21:30, 22:30, 23:30, 0:23, 1:30 und 3:00 Uhr. Eine weitere Route der Linie 203 führt vom Stadthaus über den Holzmarkt zum Agnesienberg, mit stündlichen Abfahrten zwischen 21:45 und 1:45 Uhr.
  • Die Linie 204 fährt in eine Richtung über den Bahnhof zur Hohen Bell, ab 20:21 Uhr werden stündliche Verbindungen bis 23:21 Uhr angeboten. In die andere Richtung fährt die Linie über das Stadthaus, den Büttenweg nach Winzenheim, dort fahren die Busse zwischen 20:42 bis 23:42 Uhr stündlich. Zusätzliche Nachtfahrten starten um 0:40, 1:40 und 3:00 Uhr.
  • Die Linie 205 fährt über die Gensinger Straße und „Im Weingarten“ zum Justizzentrum um 21:00, 21:36, 22:00, 23:00, 0:00 und 1:00 Uhr.
  • Mit der Linie 221 kommen Feierende um 21:32, 22:32, 23:32, 0:25, 1:25 und 3:00 Uhr nach Bad Münster, Ebernburg, Feilbingert und Hallgarten. Der letzte Bus nach Obermoschel, Niedermoschel und Alsenz fährt um 0:25 Uhr.
  • Mit der Linie 224 kommen Jahrmarktsbesucher:innen auch noch um 0:15, 1:30 und 3 Uhr nach Hackenheim, Frei-Laubersheim, Neu-Bamberg und Fürfeld. Um 1:30 Uhr fährt der Bus auch Tiefenthal an.
  • Weitere Fahrten bietet die Linie 233 von Planig über Ippesheim, Biebelsheim bis Gensingen um 21:32, 22:32, 23:32, 0:27, 1:27 und 2:27 Uhr.
  • Die Linie 240 bietet Fahrten um 21:11, 22:39, 0:34, 1:45 und 3:15 Uhr nach Bretzenheim, Langenlonsheim, Guldental, Windesheim, Schweppenhausen und Stromberg.
  • Mit der Linie 244 kommen Jahrmarktsgäste um 22:37, 0:30, 1:30 und 2:45 Uhr über Gutenberg, Wallhausen, Sommerloch, Braunweiler, St. Katharinen nach Roxheim.
  • Die Linie 251 fährt über Hargesheim und Roxheim nach Rüdesheim mit stündlichen Fahrten bis 3:16 Uhr.
  • Die Linie 252 fährt über Bad Münster, Norheim, Traisen, Hüffelsheim, Schloßböckelheim bis Waldböckelheim um 22:30, 0:30 und 2:30 Uhr.
  • Die Linie 255 bietet freitags Fahrten über Rüdesheim, Weinsheim, Mandel, Sponheim bis Bockenau um 22:00, 0:00, 1:15 und 3:00 Uhr. Samstags fahren die Busse um 22:43, 0:36 und 3:00 Uhr. Burgsponheim wird bei den Fahrten um 22:43 und 0:36 Uhr bedient.
  • Die Linie 440 bietet um 20:14, 22:34, 23:56, 1:26 und 2:40 Uhr zusätzliche Fahrten nach Hackenheim, Volxheim, Wöllstein, Siefersheim, Stein-Bockenheim bis Wonsheim.
  • Auch nach Bosenheim, Pfaffen-Schwabenheim, Badenheim und Sprendlingen fahren mehr Busse. Die Linie 630 fährt um 22:29, 23:29, 0:25 und 1:45 Uhr.

Zugverbindungen

Auch mit dem Zug kommt man sicher vom Bad Kreuznacher Jahrmarkt zurück: In Richtung Idar-Oberstein fährt die letzte Regionalbahn in den Nächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag um 3:14 Uhr. In Richtung Bingen fährt der letzte Zug um 2:14 Uhr. In Richtung Ingelheim kommen Feierende noch um 2:04 Uhr.

Shuttlebusse

Für Besucherinnen und Besucher gibt es dieses Jahr wieder Shuttlebusse: Zwischen dem Bad Kreuznacher Bahnhof und der Haltestelle „Brückes“ fährt ein Shuttlebus im Pendelverkehr. Dort gelten RNN-Fahrkarten und das Deutschland-Ticket. Ein Shuttlebus vom Michelin Parkplatz fährt alle 15 Minuten und bringen Feierende für 3 Euro pro Person zum Jahrmarkt.

=> Download PDF Sonderfahrplan RNN 2024

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der RNN-Website www.rnn.info oder telefonisch unter 061 32 / 78 96 22 (Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr)

Text und Bild: Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN)