Marktgespräch des Oberbürgermeisters

Thema „wohin mit den Flüchtlingen?“ bewegt die Menschen


Die Klagen über den Müll in der Stadt waren ein weiteres Thema. So verwies Lea Riegel auf das Angebot anderer Landkreise, die jungen Familien kostenlos Windelbeutel zur Verfügung stellen, die dann mit dem Müll aus der schwarzen Tonne abgeholt werden. Zu volle Tonnen würden nicht mitgenommen werden. Der OB will dies an den Kreis weiterleiten und hofft gemeinsam mit der für die Abfallentsorgung zuständigen Behörde, diese leidige Problem endlich angehen zu können.

Das nächste Marktgespräch auf dem Wochenmarkt ist für den Freitag, 27. Oktober, 10 bis 12 Uhr, geplant.


Foto: Lea Riegel im Gespräch mit Emanuel Letz. Mitarbeiterin Lisa Weller notierte die Anregungen und Sorgen der Bürger*innen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.