- Politik und Verwaltung
- Politik (Stadtrat und Gremien)
- Stadtverwaltung
- Stadtteile, Städtepartnerschaften und Internationale Beziehungen
- Einrichtungen
- Standesamt
- Kommunaler Vollzugsdienst
- Wahlen
- Statistik
- Haus der Stadtgeschichte und Stadtarchiv
- Archiv Pressemitteilungen
- Tourismus, Kultur, Sport
- KulturViertel Bad Kreuznach Museen und Kunst
- Museum Schlosspark
- Museum für PuppentheaterKultur (PuK)
- Das PuK - Die museale Entdeckung für alle von 4 - 99
- Das aktuelle Veranstaltungsprogramm des PuK-Museums
- Kartenanfrage PuK
- Die Figuren aus dem Museum für PuppentheaterKultur stellten sich vor!
- Wissenswertes zur Puppentheatergeschichte Bad Kreuznachs
- Sammlungsbestände im Museum für PuppentheaterKultur
- Kindergeburtstag im PuK
- Museumspädagogische Angebote für Kinder im Museum für PuppentheaterKultur
- Förderverein PuK-Museum
- Vermietung im PuK
- Online-Shop Museum für PuppentheaterKultur
- Neuer Ausstellungsbereich im Museum für PuppentheaterKultur öffnet
- Museum Römerhalle
- Puricelli-Salon
- Online-Shop Schlossparkmuseum und Römerhalle
- Barrierefreie Museen
- Stadtbibliothek
- Kunst und Kultur
- Vereine & Ehrenamt
- Sport
- Gesundheit und Tourismus
- Stadtporträt
- Kino, lokale Medien
- Fastnacht
- KulturViertel Bad Kreuznach Museen und Kunst
- Familie, Bildung, Soziales
- Schulen
- Kindertagesstätten
- Kinder und Jugend
- Unterhaltsangelegenheiten, Elterngeld und Beurkundungen
- Soziale Dienste
- Pflegekinderdienst
- Spielplätze und Spielräume
- Jugendförderung
- JUGEND STÄRKEN im Quartier
- Netzwerkbüro - Kinderschutz - Frühe Hilfen
- 100 Jahre Jugendamt
- Plakat Kinder-Rechte kommt in den Stadtratsitzungssaal
- Erste „Legal Walls“ in Bad Kreuznach eingeweiht
- Qualitätsentwicklung im Diskurs: Städtische Kitas überprüfen eigene Qualität
- Archiv Jubiläums-Pressemeldungen
- Jugendamt ist Verwaltung...
- Jugendamt ist Politik...
- Jugendamt ist Gesellschaft...
- Geschichte Jugendamt
- Wir feiern...
- Erziehungs- und Familienberatungsstelle
- Integration
- Soziales
- Ehrenamtsbörse
- Seniorinnen und Senioren
- Menschen mit Behinderungen
- Kirchen
- Wirtschaft, Bauen, Wohnen
- Wirtschaftsförderung
- Stadtentwicklung und Umwelt
- Städtebauförderung
- Grundstücke, Bauen, Wohnen
- Baustellenkompass
- Ab 25. November: B 48 in Höhe Weyersstraße wechselseitig halbseitig gesperrt
- Abgängige Stützwand: Sperrung Gehweg in Höhe des Spielplatzes „Casinogarten“
- Deckensanierungsarbeiten in der Gensinger Straße
- Kanalarbeiten ab 4. November in der Berliner Straße
- Bauarbeiten in der Naheweinstraße starten am Montag
- Sparkasse übernimmt Sanierungsarbeiten am Turm der Wilhelmskirche
- Bauarbeiten in der Salinenstraße/Ecke Schlossstraße
- Städtische Gesellschaften
- Märkte
- Ausschreibungen und Auftragsvergabe
von 13. November bis 8. DEzember
Umzug der Ämter der Wilhelmstraße in das neue Rathaus - Eingeschränkte Erreichbarkeit
Umziehen werden das Rechnungsprüfungsamt, das Amt für Kinder und Jugend, die Abteilung Organisation und Digitalisierung, den Personalrat, die Stadtkasse, die Abteilung Personalwesen, das Amt für Schulen, Kultur und Sport sowie das Kommunale Studieninstitut (KSI). Außerdem umziehen wird in dieser Zeit das Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, das aktuell noch in der Viktoriastraße 13 angesiedelt ist.
Während des Umzugs sind die Ämter und Abteilungen nur eingeschränkt erreichbar. Die genauen Erreichbarkeiten entnehmen Sie der folgenden Übersicht:
- Rechnungsprüfungsamt: Während des Umzugs am 13. November ist eine persönliche Vorsprache nicht möglich, telefonisch bleibt das Rechnungsprüfungsamt erreichbar (Rufumleitung).
- Das Amt für Kinder und Jugend zieht in mehreren Etappen in das neue Rathaus. Explizit ziehen die Abteilungen zu folgenden Terminen um. Es wird versucht die Erreichbarkeit der Ansprechpartner zu gewährleisten. In dringenden Fällen entnehmen Sie den untenstehenden Abteilungen die beigefügten Notfallnummern/-mails.
- Abteilung 51 (Stabstelle/Amtsleitung): 13. bis 15. November, E-Mail: jugendamt@bad-kreuznach.de
- Abteilung 514 (Kindertagesstätten): 17. bis 22. November, Notfallnummer: 0152/04172246, E-Mail: verwaltungkita@bad-kreuznach.de
- Abteilung 512 (Kindschaftsrecht): 20. bis 24. November, kein Notfalldienst.
- Abteilung 513 (Soziale Dienste): 28. November bis 1. Dezember, Nummern und Mails wie gewohnt (Rufumleitung)
- Abteilung 511 (Verwaltung): 6. bis 8. Dezember, E-Mail: wirtschaftlichejugendhilfe@bad-kreuznach.de
Prinzipiell gilt: Ihre Ansprechpartner bleiben dieselben, die Mitarbeitenden sind durch die Mitwirkung beim Umzug und der eingeschränkten Akteneinsichten während der Umzugsphase eingeschränkt erreichbar, ebenfalls ist die Möglichkeit des Informationsaustausches in den angegebenen Zeiträumen nur eingeschränkt möglich.
- Stadtkasse: Die Erreichbarkeit ist von 15. bis 20. November eingeschränkt. In dringenden Fällen ist die Stadtkasse per E-Mail an stadtkasse@bad-kreuznach.de erreichbar.
- Die Abteilung Organisation und Digitalisierung ist von 15. bis 17. November eingeschränkt unter Telefon 0671/800-233 oder per E-Mail an organisationsamt@bad-kreuznach.de erreichbar.
- Die Erreichbarkeit der Stadtkasse ist von 15. bis 20. November eingeschränkt. In dringenden Fällen ist die Stadtkasse per E-Mail an stadtkasse@bad-kreuznach.de erreichbar.
- Das Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften ist von 21. bis 24. November eingeschränkt erreichbar. In dringenden Fällen ist das Amt unter Telefon 0671/800-357 oder per E-Mail an susanne.weinand@bad-kreuznach.de erreichbar.
- Die Erreichbarkeit der Abteilung Personalwesen ist von 28. November bis 4. Dezember eingeschränkt. In dringenden Fällen ist die Abteilung unter Telefon 0671 800-303 oder per E-Mail an personalamt@bad-kreuznach.de erreichbar.
- Das Amt für Schulen, Kultur und Sport ist von 7. bis einschließlich 11. Dezember eingeschränkt erreichbar. In dringenden Fällen ist das Amt über Telefon 0671/800-711 und die Volkshochschule über die Telefon 0671/800-723 erreichbar.
„Ich wünsche allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten und reibungslosen Umzug und danke allen am Projekt beteiligten für die engagierte Arbeit. Über die weiteren Schritte des Umzugs in unser neues Rathaus werden wir die Bürgerinnen und Bürger selbstverständlich rechtzeitig informieren“, sagt Oberbürgermeister Emanuel Letz.
Info-Punkt im Erdgeschoss ab 20. November besetzt
Der Info-Punkt im Erdgeschoss des neuen Rathauses wird ab Montag, 20. November, besetzt sein (voraussichtlich Mo, Di 8 bis 12.30 Uhr und 14 bis 16 Uhr; Mi, Fr 8 bis 12.30 Uhr; Do 8 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr). Von dort werden die Bürgerinnen und Bürger abgeholt und an die passende Stelle im Haus geleitet.
Foto: Das neue Rathaus am Kornmarkt 5, Foto: Sparkasse Rhein-Nahe