Freibad Bosenheim öffnet am 13. Mai

Ab 1. Mai: Start der Freibadsaison im Salinenbad

Selina Daut, Objektleiterin des Salinenbades freut sich schon auf den Wechsel: „Auch wenn im Hallenbad alles überschaubarer ist, ist es draußen am Becken zu arbeiten, direkt neben den Gradierwerken in schöner Landschaftlicher Umgebung, schon etwas ganz Besonderes.“ Das Freibad bietet neben seiner traumhaften Lage im Salinental den Gästen ein 50 Meter Schwimmerbecken; ein Nichtschwimmerbecken mit 1000 Quadratmeter Wasserfläche, Erlebnisrutsche und Kleinkinderrutsche sowie einen Matschspielplatz und einen Zugang zum überdachten Kleinkinderbecken im Hallenbad.

Ab dem 1. Mai 2023 gelten für das Freibad wieder folgende Preise:

• Tagesticket Erwachsene (ab 16 Jahren): 4,50 Euro
  • Tagesticket Kinder (ab 3Jahren)/Jugendliche/Schüler/Studierende: 2,50 Euro
  • Saisonkarte Erwachsene: 90 Euro
  • Saisonkarte Kinder/Jugendliche/Schüler/Studierende: 50 Euro
  • Saisonkarte Familie: 150 Euro

Keine Lust bei Hitze an der Kasse anzustehen? Mit der Saisonkarte ist dies möglich, einfach die Karte an das Drehkreuz halten, rein ins Freibad und schnell ins kühle Nass! Die Saisonkarten sind ab sofort an den Kassen im Salinenbad oder in den crucenia thermen erhältlich. Die für ein ganzes Jahr gültige Jahreskarte kann natürlich auch über die Sommersaison weiterhin genutzt werden.

Die Öffnungszeiten des Freibades sind ab dem 1. Mai täglich von 9 bis 20 Uhr.

Weitere Informationen unter www.salinenbad.de

Freibad Bosenheim öffnet am 13. Mai

Gute Nachrichten auch für die Freibad-Fans in Bosenheim. Am Samstag, 13. Mai 2023, kann das Bad für alle Schwimmfreunde unter neuer Betriebsführung wieder öffnen.

Das Freibad Bosenheim

„Wir freuen uns, dass wir für das Bosenheimer Freibad den neuen Betriebsführer Thorsten Gaebel von Piscine Service Luxembourg finden konnten und bereiten aktuell mit Hilfe des Fördervereins alles auf die kommende Saison vor,“ sagt Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Kreuznacher Badgesellschaft.

Die Öffnungszeiten haben sich gegenüber dem Vorjahr verändert: Geöffnet ist das Freibad nun Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 20 Uhr. Montag und Dienstag bleiben geschlossen. Saisonende ist voraussichtlich der 3. September 2023.

Die Preise sind stabil geblieben:

• Einzelkarte für Kinder und Jugendliche (von 4 bis 17 Jahren): 1,30 Euro
  • Einzelkarte für Erwachsene: 2,60 Euro.
  • 10er Karte für Kinder und Jugendliche (von 4 bis 17 Jahren): 12 Euro
  • 10er Karte für Erwachsene: 25 Euro
  • Saisonkarten sind ebenfalls an der Kasse erhältlich.

Weitere Informationen unter www.freibad-bosenheim.de

Großes Foto: Das Freibad im Salinenbad; Text und Fotos: Kreuznacher Badgesellschaft