Knapp 9000 Euro für Ruanda: OB Kaster-Meurer lädt Spendensammler des LiHi als Dankeschön zum Eis Essen ein


„Es ist großartig, wie sich die Schüler und Schülerinnen des Lina-Hilger-Gymnasiums seit so vielen Jahren für Kinder und Jugendliche in Ruanda engagieren“, freute sich Kaster-Meurer. Mit ihr freute sich Elisabeth Eminger, Gründerin und Vorsitzende der Stiftung Ausbildungshilfe Ruanda, die der Schule zum Dank ein Gemälde aus Ruanda überreichte. Die knapp 8800 Euro fließen in das seit langem geplante Berufsausbildungszentrum für Touristik und Informatik in Ruanda. „Die Stiftung hilft Schülern, im eigenen Land eine Arbeit zu finden − bei der momentanen Flüchtlingsproblematik sicher eine gute Art zu helfen“, so Lehrerin Guntrun Bencker, die das Projekt von Seiten der Schule organisiert.

Das Lina-Hilger-Gymnasium spendet seit 2006 der Bad Kreuznacher Stiftung jedes Jahr eine hohe Summe und zählt zu ihren größten Sponsoren. Am „Ruanda-Tag“ findet in einem jährlichen Wechsel ein Benefizlauf beziehungsweise die Aktion Tag-Werk statt, an dem sich die Schülerinnen und Schüler selbst Arbeitsstellen und Verdienstmöglichkeiten suchen.



Foto, v. l.: Freuen sich über das Engagement der LiHi-Schüler für das Ruanda-Projekt: Elisabeth Eminger, Vorsitzende der Stiftung Ausbildungshilfe Ruanda, Schulleiterin Anna Dicke und Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.